Tag der Blasmusik auf der Landesgartenschau – die Jugendkapelle Möhrendorf war dabei!

Ein besonderes Event fand am Sonntag, den 22.Juli, auf der Landesgartenschau in Würzburg statt. Der Nordbayerische Musikbund (NBMB) – als offizieller Partner der Landesgartenschau – veranstaltete in Zusammenarbeit mit der Nordbayerischen Bläserjugend und dem Bayerischen Rundfunk den „Tag der Blasmusik“. Auf acht Bühnen, quer über das große Gartenschaugelände verteilt, wurde die gesamte Bandbreite der Blasmusik präsentiert. Überall war der Klang von Musik zu hören. Man nahm Platz, verweilte und lauschte den Klängen von 60 Orchestern, Kapellen oder Ensembles aus den Regierungsbezirken Unterfranken, Mittelfranken, Oberfranken und der Oberpfalz.

Mit dabei war das Hauptorchester der Jugendkapelle Möhrendorf unter Leitung von Werner Hefner und bot den Zuschauern ein wunderbares Programm mit How Far I’ll Go, Spirit, Ol‘ Man River, Smoke on the Water, Concerto D’Amore, Pirates of the Caribbean und Auf der Jagd. Als Abschiedsgruß an die Landesgartenschau Würzburg spielte die Jugendkapelle Möhrendorf den Fliegermarsch passend zur Geschichte des Geländes der Landesgartenschau.

Und wer nicht dabei war, hat die Chance am Samstag, den 11.08.2018, im Digital-Radio auf BR Heimat von 12:05 bis 13:00 Uhr im „Treffpunkt Blasmusik“ Eindrücke, Interviews und natürlich jede Menge Blasmusik nachzuholen von diesem tollen Tag.