Foto: Heinrich Hofmann

Das Hauptorchester ist das größte Orchester in unserem Musikverein. Zurzeit besteht es aus ca. 50 Musikerinnen und Musikern, gegliedert in die Register Holzbläser (Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxophon), Hohes Blech (Trompete/Flügelhorn, Waldhorn), Tiefes Blech (Tenorhorn/Bariton/Euphonium, Posaune, Tuba) und Schlagwerk.
Das Hauptorchester hat im Herbst das große Herbstkonzert sowie über das Jahr verteilt wechselnde weitere Konzerte wie ein Frühlingskonzert, ein Sommer – Openair oder einen fränkischen Nachmittag. Dazu spielt das Orchester auch bei der Möhrendorfer Sommerserenade, beim Konzert im Biergarten und bei weiteren Auftritten und Festen (z.B. Dorffest) und gibt auch gerne Ständchen.

Probetermin des Hauptorchesters: Dienstags, 19:00 – 21:00 Uhr

Besonders freuen wir uns momentan über Unterstützung an folgenden Instrumenten:

Waldhorn, Posaune, Saxophon, Fagott

Wenn Du Lust hast, mal bei uns vorbei zu schauen, schreib uns einfach an: Mitspielen@musikverein-moehrendorf.de

Wenn Du mehr über die Geschichte des Musikvereins Möhrendorf erfahren willst, besuch bitte die Rubrik Über Uns.